WM-Schoko-Artikel von Chocri und der Confiserie Riegelein

Pünktlich zur Fußball-WM in Russland bringen Chocri und die Confiserie Riegelein eine breite Palette an Schokoladenartikeln zum Thema Weltmeisterschaft und Fußball auf den Markt.

WM-Schokoladentafeln der Schokoladenmanufaktur Chocri.

WM-Schokoladentafeln der Schokoladenmanufaktur Chocri - hergestellt mit Fairtrade-Kakao.

Die Berliner Schokoladenmanufaktur Chocri setzt nicht nur auf die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch auf deren Fans: Zur Fußball-Weltmeisterschaft versorgt Chocri gemeinsam mit der Confiserie Riegelein schokoladenliebende Fans mit einer bunten Auswahl an originellen, zartschmelzenden Schokoladentafeln, -lollys, -figürchen und weiteren Artikeln – allesamt hergestellt mit Fairtrade-zertifiziertem Kakao. Für alle Alters- und Geschmackstypen findet sich hier das passende Nervenfutter für die anstehenden (Zitter-) Partien.

Ausschließlich fair gehandelter Kakao

Nicht nur schokoladenverrückte Fußballfans dürfen sich über Tipp-Spielplan, Taktiktafel, "Schland"-Lolly u.v.m. freuen – auch für die Produzentinnen und Produzenten, die den Kakao zur Herstellung der Schokolade anbauen, profitieren davon. Seit Dezember letzten Jahres stellt Chocri seine Schokoladenartikel ausschließlich nach den Maßstäben des Fairtrade-Kakaoprogramms her und setzt dadurch ein Zeichen für ein umfangreiches Engagement im Bereich des fairen Handels.

Die zarte und gewitzte Fußball-Schokolade zur Weltmeisterschaft 2018

Neben Chocri bringt auch die österreichische Gunz Warenhandel GmbH in Kooperation mit dem BVB Dortmund und dem FC Bayern München eine an Fußballfans gerichtete Produktserie auf den Markt. 20 ausgewählte Produkte sind ab dem 24. August, also pünktlich zum Bundesligastart, im Lebensmittelhandel erhältlich. Ob Bonbons, Salzbrezeln, Schokolade oder Popcorn – für jeden ist eine passende Nascherei dabei. Alle Schokoladen und Pralinenprodukte der Serie werden mit fair gehandeltem Kakao produziert.